Ein Angeltrip zum Fluss Po in Italien stand am Plan. Im Sommer speziell zur Dämmerung können Moskitos dort zur richtigen Plage werden. Ideale Testbedingung für das Thermacell Handgerät.
Die Geräte von Thermacell sind vereinfacht gesagt mobile Gelsenstecker. Wie auch bei den bekannten Gelsensteckern werden Wirkstoffplättchen verwendet. Diese Plättchen halten rund 4 h im Dauerbetrieb. Aktiviert werden die Plättchen durch spezielle Gaskartuschen die rund 12 h lange halten. Das Gerät kann jederzeit aus und eingeschaltet werden.
Das Thermacell Handgerät ist handlich und passt in jede Angeltasche. Als nützliches Zubehör hat sich die Tragetasche für das Handgerät erwiesen. Zum einen kann damit das Gerät einfach fixiert werden und zum anderen ist in den Außentaschen Platz für eine Ersatzfüllung an Gas und Plättchen.
Mit der Tragetasche lässt sich das Handgerät einfach fixieren! |
Aber zurück nach Italien. Mit dem Eintreffen der Dämmerung wurden die Moskitos unerträglich. Sofort wurde das Thermacell Handgerät aktiviert und binnen weniger Sekunden war eine sichtliche Verbesserung bemerkbar. Die Moskitos machten einen weiten Bogen um mich und das Gerät – Aufgabe erfüllt – Test bestanden!
Positiv möchte ich auch noch anmerken, dass vom Gerät keinerlei Geruchsbelastung ausgeht und das die Bedienung sowie das Nachfüllen kinderleicht ist. In Summe ein gelungenes Produkt!
Bezugsquellen: http://www.thermacell.at/, http://www.anglerhuette.at
Hinterlasse eine Antwort